New Work im Handwerk

Seit Jahren angedacht, ist es nun vollbracht.
Stolz verkündete ich die Fertigstellung meines ersten Buches.

Ein angestellter Meister übernimmt einen Zimmereibetrieb, da der vorherige Inhaber einen Herzinfarkt hatte.
Hoch motiviert wollte er mit neuen Methoden und Techniken alles besser machen, doch seine Mitarbeiter weigerten sich und die Zahlen wurden schlechter. Ein Konkurrent verschärfte die Lage.
Erst durch den Austausch mit einem anderen Unternehmer, einem fünfzehnjährigem Mädchen und dem vermeintlich unausstehlichen Konkurrenten erkennt er:

Grundlage eines jeden Erfolgs sind die gewinnbringenden Beziehungen zwischen Menschen. Er verzichtet auf das ständige kommandieren und kontrollieren.

Durch Vertrauen, Schaffung von Motiven und Selbstreflexion wird er mit seinem Unternehmen doch noch erfolgreich.

 

Weitere Informationen auf der Seite Handwerkschef.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING